frhling.6.jpg
E-MailDruckenExportiere ICS

Erste Hilfe Kurs für Hundehalter

Veranstaltung

Titel:
Erste Hilfe Kurs für Hundehalter
Wann:
Sa, 21. Juli 2018, 14:00 h - 17:00 h
Wo:
Hundeschule t.a.n.i. - Blaufelden, Baden-Württemberg
Kategorie:
Tagesseminar

Beschreibung

Jeder Hundehalter kann mit dem eigenen oder einem fremden Hund in die Situation kommen, in der sich der Hund verletzt hat oder etwas giftiges gefressen hat. Woran erkenne ich einen Notfall und was ist dann zu tun? Was sind die Normwerte eines Hundes und wie kann ich diese überprüfen? Schon mal einen Verband angelegt? Wie schütze ich mich selbst,.....

In Theorie und Praxis werden wir alle Themen um die Notfallversorgung besprechen und üben. Als Gedankenstütze wird ein Handout ausgegeben.

Informationen zur Dozentin:
Eva-Maria Ochs approbierte 2013 an der Justus-Liebig-Univeristät in Gießen. Schon während des Studiums war sie Mitarbeiterin der chirurgischen Kleintierklinik in Gießen. Bis Ende 2016 arbeitete Sie in einer Stuttgarter Kleintierklinik. Aktuell arbeitet sie in der Praxis Morlock in Stuttgart.

Wo: Hundeschule, Landwehrstr. 12, 74572 Blaufelden
Wann: 21.07.2018
Uhrzeit: 14.00 Uhr – 17.00 Uhr
Kosten: 10,00 Euro; (Kunden der Hundeschule zahlen nichts!)
Bewirtung in der Pause: Getränke und Kuchen

Anmeldung unter 07958-3080170 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
Hundeschule t.a.n.i. - Webseite
Postleitzahl:
74572
Stadt:
Blaufelden
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Germany